![Boshaftes_Werkzeug_Guide Boshaftes_Werkzeug_Guide](https://kohnemann.de/wp-content/uploads/2023/09/Boshaftes-1-678x381.png)
Das Exotische Scout-Gewehr Boshaftes Werkzeug ist mit Saison 21 in Destiny 2 erschienen und bringt die Eigenschaft „Schleichende Reibung“ mit sich, bei welcher schnelle Präzisionstreffer dafür sorgen, dass das Ziel verlangsamt wird.
In diesem Guide erfahrt ihr:
- Welche Vorbereitungen für die Quest getroffen werden müssen
- Wo ihr die Statuen im Tauchgang findet und zum geheimen Endboss gelangt
- Wie ihr den Endboss besiegen könnt
Was für Vorarbeiten nötig sind
Die Quest für das Boshafte Werkzeug ist keine gewöhnliche Quest, wie man sie in Destiny 2 kennt. Um an die versteckte Quest zu gelangen, müsst ihr an den drei Angelpunkten (Diese findet ihr auf der ETZ, Nessus sowie in Savathuns Thronwelt) jeweils einen exotischen Fisch fangen. Das hängt mit viel Glück zusammen und ihr solltet genug Köder und Zeit für den jeweiligen Planeten mitbringen.
![Der Nessus Fisch](https://kohnemann.de/wp-content/uploads/2023/09/nessus.png)
![Der ETZ Fisch](https://kohnemann.de/wp-content/uploads/2023/09/etz.png)
![Der Savathuns Thronwelt Fisch](https://kohnemann.de/wp-content/uploads/2023/09/thronwelt.png)
Habt ihr die drei exotischen Fische erhalten, könnt ihr auf den H.E.L.M fliegen und diese im Becken freilassen. Anschließend erhaltet ihr für jeden Fisch eine „Gebrochene Klinge“. Falls ihr nicht wisst, welche exotischen Fische ihr bereits abgegeben habt, könnt ihr dies zudem in eurer Angelausrüstung nachlesen. Dort seht ihr, welche gebrochenen Klingen und damit auch welche Fische, bereits beansprucht wurden.
Kleiner Hinweis: Es reicht, wenn ein Spieler aus eurem Einsatztrupp alle Fische gefangen hat. Denn nur ein Spieler muss in der Aktivität alle gebrochenen Klingen einsetzen, alle erhalten am Ende jedoch das exotische Scout-Gewehr.
Die erste Schar Statue
Habt ihr die drei gebrochenen Klingen erhalten, könnt ihr einen Tauchgang auf dem H.E.L.M starten. Hier müsst ihr nämlich drei versteckte Statuen aktivieren, wodurch die Mission am Ende sehr anspruchsvoll wird. Wir empfehlen daher gute Ausrüstung mitzunehmen und in einem Einsatztrupp von drei Spielern zu sein.
Folgt dem Weg des Tauchgangs ganz normal bis zu der ersten Abzweigung unter Wasser, bei welcher es zur ersten Phase geht. Hier biegt ihr rechts ab und findet dort auch schon die erste Statue, welche ihr aktivieren könnt.
![](https://kohnemann.de/wp-content/uploads/2023/09/1-1024x527.png)
Die zweite Schar Statue
Schließt nun die erste Phase des Tauchgangs ab und biegt vor den Buffs, die euch gewährt werden, links ab. Hier hat sich mit Abschluss der Phase eine Tür geöffnet, in welcher die Statue direkt auf euch wartet.
![](https://kohnemann.de/wp-content/uploads/2023/09/3-1024x532.png)
Die dritte Schar Statue
Nun könnt ihr dem normalen Weg folgen, bis ihr zum ersten großen Ventilator gelangt, welchen ihr ausschaltet. Springt hier durch den Ventilator wie gewohnt durch und haltet euch links. Ihr dürft jetzt nicht noch weiter nach unten springen, sondern müsst dem linken Weg, der euch oben hält, folgen.
![](https://kohnemann.de/wp-content/uploads/2023/09/4-1024x537.png)
Seid ihr dem Weg ein paar Meter gefolgt und habt euch an der Wand gehalten, findet ihr auch schon die dritte und letzte Statue.
Zum geheimen Endboss gelangen
Schließt ihr die nächste Phase wie gewohnt ab, öffnet sich neben dem normalen Weg ebenfalls ein geheimer Weg rechts vom Eingang. Dieser Weg öffnet sich nur, wenn ihr alle drei Statuen in einem Durchlauf aktiviert habt und jede Phase bis hier hin abgeschlossen habt.
![](https://kohnemann.de/wp-content/uploads/2023/09/5-1024x535.png)
Interagiert nun auf dem neuen Weg, der sich geöffnet hat mit einer der Statuen und die Barrikade verschwindet. Der anschließende Weg ist sehr linear und ihr könnt hier nichts mehr verpassen.
Tötet auf dem Weg alle Gegner bis ihr zu einem Schattenkristall gelangt, welchen ihr anschießen könnt, um eine Tür zu öffnen.
![](https://kohnemann.de/wp-content/uploads/2023/09/6-1024x534.png)
Habt ihr den Kristall abgeschossen, startet ein Timer von zehn Minuten. Ihr seid ab jetzt an ein Zeitlimit gebunden, die Mission abzuschließen. Ihr könnt dem Weg weiterhin folgen, bis ihr bei einem großen besessenen Ritter landet. Diesem könnt ihr Schaden zufügen, sobald ihr alle leuchtenden Gegner im Raum besiegt habt. Ist der große Ritter besiegt, öffnet sich eine Tür und ihr könnt in das Endgebiet vorrücken.
Wie ihr den Endboss besiegen könnt
Beim Endboss angekommen könnt ihr eine Flagge platzieren, um eure Munition und Super aufzuladen. Springt anschließend in das Labyrinth, welches sich vor euch befindet. Hier müsst ihr drei leuchtende Feinde finden, um dem eigentlichen Endboss, einem Quäler, richtigen Schaden zufügen zu können. Die leuchtenden Minotaur erscheinen komplett zufällig im Labyrinth.
Aber keine Sorge: Sie werden nach einiger Zeit ebenfalls auf eurem Bildschirm markiert.
![](https://kohnemann.de/wp-content/uploads/2023/09/7-1024x537.png)
Tötet ihr die leuchtenden Feinde, erhaltet ihr den Buff „Tödlich scharf“ für einige Zeit und könnt dem Endboss Schaden zufügen. Wichtig ist, dass der Buff nach 1:20 Minuten abläuft, und ihr den Vorgang wiederholen müsst, um dem Endboss wieder richtigen Schaden zufügen zu können. Also achtet auf eure Buffs.
Tipp: Wir empfehlen die Göttlichkeit, da der Quäler sich sehr viel und sehr schnell bewegt.
![](https://kohnemann.de/wp-content/uploads/2023/09/8-1024x495.png)
Habt ihr den Quäler besiegt, folgt der Markierung und interagiert mit der Statue der Dunkelheit, um euer neues exotisches Scout-Gewehr zu erhalten.